Skigebiete Graubünden

Skigebiet Junker - St. Antönien

1.420 - 1.650m
Karte
Karte ausblenden
Sommer
Junker - St. Antönien
1.420 - 1.650m
Pistenplan Skigebiet Junker - St. Antönien
Aktuelle InformationenHeute, 07:55
Heute, 07:55
Datum
-
Berg
-
Tal
Offene Lifte

Lifte Junker - St. Antönien

1
0
0
0
0
1

Betriebszeiten Winter

Saison
18.12.2021 -
Betrieb
09:15 - 16:15

Der Kinderskilift und die Elchhütte befinden sich neu auf dem Gebiet "Aschüel". Eingangs Winterwanderweg nach Pany oder Skitouren-Route aufs "Chrüz". Neu gibt es auf dem Gebiet "Aschüel" auch eine Langlaufloipe.
Betriebszeiten der Skilifte: 09:15 - 16:15 Uhr

Pisten Junker - St. Antönien

leicht
2 km (2)
mittel
2 km (2)
schwer
k.A.
gesamt
4 km

Skigebiet Junker - St. Antönien

Der

Skilift Junker in St. Antönien

ist ein richtiger Geheimtipp: Wo kann man heute noch auf einer grosszügigen und aussichtsreichen Piste auf Naturschnee herumkurven? Und Anstehen ist die Ausnahme.
Seit der Wintersaison 2020-21 wurde das Gebiet "Aschüel" zum Mittelpunkt des St. Antönier Schneesports.
Die Attraktivität des touristischen Winterangebots konnte sensationell gesteigert werden. Denn, neu konzentriert sich der Skisport in St. Antönien in der Nähe der Piste des Skilifts Junker. In der schneesicheren Gegend Aschüel entstand ein “Kinderland“ mit dem Ponylift, wo dann Klein und auch Gross in der Privatskischule von Monika Flütsch-Gloor den perfekten Schwung lernen dürfen. Als weiteres touristisches Angebot gibt es jetzt auch eine neue Langlaufloipe. Es versteht sich von selbst, dass die Gastronomie nicht fehlen darf. Die beliebte “Coolman’s Elchhütte", die bisher auf der anderen Talsteite stand, wurde im November 2020 von ihrem alten Standort nach Aschüel verschoben. Dort steht sie nun inmitten einer wunderschönen Bergwelt mit wunderschöner Aussicht auf den Rätikon als Einkehrmöglichkeit für Skifahrer, Skischüler, Skitourenfahrer, Schneeschuhläufer, Ski-Langläufer und nicht zuletzt auch für Winterwanderer auf dem Weg von und nach Pany. Für den kleinen Hunger und Durst ist also gesorgt. Nicht weniger beliebt und seit Jahrzehnten ein Renner ist das Skilift-Restaurant "Junker-Hochsitz" bei der Bergstation des Skilifts Junker. Dort, wo sich den Besucherinnen und Besuchern ein atemberaubendes Rundum-Panorama über alle Himmelsrichtungen eröffnet, und dort, wo man den Sonnenuntergang hinter dem bekannten Aussichtsberg "Chrüz" bestaunen kann. Auch hier ist für den kleinen Hunger und Durst und "Gluscht" vollumfänglich gesorgt.

Kontakt Skigebiet Junker - St. Antönien

Skilift Junker AG
St. Antönierstrasse 15, CH-7246 St. Antönien

Telefon
+41 79 692 32 10
Schneetelefon
+41 76 474 31 60
Homepage
https://www.skiliftjunker-stantoenien.ch/
Anfragen
Bergbahnen Tourismusverband
Bewertung 5,0
Meine Bewertung:
Unterkünfte finden Junker - St. Antönien
Letzte Bewertungen

Webcams

Keine Einträge gefunden.
Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.
Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)
Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)
Alle %count% Suchergebnisse
%name% %region%
%type% %elevation%