Suche ()
Themen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
Hangneigung
45°
40°
35°
30°

Das war die Saison 2010/11 im Snowpark Scuol - Snowpark Scuol

News

Das war die Saison 2010/11 im Snowpark Scuol

02.09.2011, 09:54
Karte
Karte ausblenden

Snowpark Scuol

Es war eine fantastische Saison im Snowpark Scuol, doch nun ist es leider vorerst vorbei mit dem shredden, denn der Fühling hielt endgültig Einzug. Wir blicken aber voller Stolz auf spannende Contests, tolle Fotoshootings und einen Wahnsinns Parks zurück.

Der Startschuss für die Saison 2010/11 wurde Mitte Dezember gegeben und der Park wurde mit neuem Sponsor, dem Element Store, eröffnet. Die Shaper leisteten grandioses und brachten einen völlig neuen, abwechslungsreichen Park für alle Könner-Stufen hervor und arbeiteten fleissig daran, ihn euch immer in perfektem Zustand zu präsentieren.
Auch unsere Park Website und die Facebook Fanpage des Snowpark Scuol erstrahlten in neuem Glanz.

Frau Holle meinte es gut mit dem Skigebiet Scuol, so glich das Skigebiet dank der Schneemassen einem Winter-Wonderland und sorgte bei Freeridern für strahlende Gesichter. Der Schnee brachte Freude auf der einen Seite, Arbeit für die Shaper auf der Anderen. Beim Bau des 15m Kickers konnte man Parkdesigner Curdin Erni und den Shapern Flo Burkhard und Ben Porter in einem Clip über die Schulter blicken. Mitte Jänner stand schliesslich das erste Parkshooting an und die top motivierten Rider Benny Deeg und Markus Wilhelmi tobten sich zusammen mit den Ridern der Element Snowboardschool im Park aus. Das Resultat waren stylische Fotos und ein fettes Video des Shred-Days.

Anfang Februar fand das Public Fotoshooting statt und viele von euch warteten nur darauf, endlich vor der Kamera richtig los zu legen. Eifrig habt ihr euch über die Kicker geworfen, die Rails gerippt und die Boxen geshreddet. Auch die Crew der snowparkguide.com fand Gefallen am Snowpark Scuol und stattete dem Park zu ihrem 10 Jubiläum einen Besuch ab, bei dem ein feines Video gedreht wurde.
Aus einer neuen Perspektive entstand der Clip der Scuol Locals. Sie wurden aus der Vogelperspektive von einem Paraglider beim Shredden gefilmt.

Zum Ende der Saison fand der legendäre Element Local Hero Contest wieder statt und lockte einige Rider in den Park, die sich dort um den ersten Platz battleten.

So endet die Saison 2010/11 und es bleibt nicht mehr viel zu sagen ausser: Wir bedanken uns bei allen Shreddern, die dem Park erst so richtig Leben eingeflösst haben und vor allem den fleissigen Shapern für ihren Wahnsinns Einsatz. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison, wünschen euch einen actiongeladenen Sommer und hoffen, euch im nächsten Winter wieder so zahlreich anzutreffen!

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%