Ronco s/A und Porto Ronco

Ronco s/Ascona breitet sich vom See aus (Porto Ronco auf 200 M.ü.M.) bis zu den Monti auf 1300 M.ü.M. Der romantische Dorfkern hat bis heute sein ursprüngliches Aussehen behalten und befindet sich auf einer Terrasse entlang des Hanges auf 350 M.ü.M. Drei horizontale Strassen sind untereinander mit malerischen Fusswegen verbunden und ermöglichen uns, die historische und kulturelle Vielfalt des Dorfes zu entdecken.

Ronco ist und bleibt ein Künstlerdorf: der Tessiner Maler Antonio Ciseri hat 1870 das grosse Altarbild in der Kirche San Martino geschaffen; der deutsche Schriftsteller Remarque hat nach dem Krieg das Ufer bei Porto Ronco als beliebtes Heim gewählt. Das milde Klima und die bezaubernde Landschaft und seine Geschichte tragen sicher dazu bei, aus einem Aufenthalt in Ronco ein einmaliges Erlebnis zu machen.

Quelle: www.ascona-locarno.com

Bewertung 4,7
Meine Bewertung:

Kontakt Ronco s/A

Organizzazione turistica Lago Maggiore e Valli
Via B. Luini 3, CH-6600 Locarno

Telefon
+41848 091 091
Fax
+41 91 7851941
Homepage
http://www.ascona-locarno.com
E-Mail
info@ascona-locarno.com

Anfrage und Prospektbestellung

Seen Ronco s/A
Bergbahnen Sommerbetrieb
Letzte Bewertungen
Gewinnspiel
Alpenpower Produkte
Gewinnspiel AlpenPower