Ascona - Locarno / Lago Maggiore

Losone

238 - 1.240m
Karte
Karte ausblenden

In den letzten Jahrzehnten ist Losone gewachsen und hat sich zu einer der am dichtesten besiedelten Gemeinden der italienischen Schweiz mit fast 6.700 Einwohnern entwickelt. Eine Entwicklung, die viel von ihrer glücklichen Lage profitiert.

Das Gebiet von Losone ist ausgewogen aufgeteilt zwischen einer weiten Ebene, die von den Flüssen Melezza und Maggia bewässert wird, und einem sanften, von Bergen geprägten Hügelland, das im Nordtessin selten ist.

Aber dieser privilegierte Standort hätte ohne die Initiative und den Einfallsreichtum seiner Bewohner, die das Beste aus dem machen konnten, was die Natur ihnen gegeben hat, nicht gedeihen können. Der Maia-Park, das einzige Waldreservat in der Nähe eines städtischen Zentrums südlich der Alpen, wurde geschaffen. Der erste kostenlose Hundepark im Tessin wurde in der Maggia-Aue eingerichtet. Losone hat sich aber vor allem als Standort für Natursportler profilieren können: vom Reiten bis zum Golf, vom Radfahren bis zum Klettern.

Bewertung
Meine Bewertung:

Kontakt Losone

Comune di Losone
Via ai Molini 22, CH-6616 Losone

Telefon
+41 91 785 76 00
Fax
+41 91 785 76 01
Homepage
https://www.losone.ch
E-Mail
info@losone.ch

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Bergbahnen Sommerbetrieb
Unterkünfte finden Losone
Veranstaltungen
Letzte Bewertungen
Keine Einträge gefunden.
Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.
Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)
Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)
Alle %count% Suchergebnisse
%name% %region%
%type% %elevation%