Bärenland Erlebnisweg Winter
Fotos unserer User
Die Stars des Weges kann man einfach nicht übersehen – nicht umsonst gehören sie zur Familie der Grossbären. Mach dich auf den Weg und entdecke die fünf Grossbären. Erfahre, wo sie leben und wie gross...
Die Stars des Weges kann man einfach nicht übersehen – nicht umsonst gehören sie zur Familie der Grossbären. Mach dich auf den Weg und entdecke die fünf Grossbären. Erfahre, wo sie leben und wie gross sie werden können. Hast du alle Bären gefunden und vermessen, erfährst du, welcher der grösste Grossbär ist.
Im Vergleich zum Weg im Sommer ist die Routenführung ab der Tschuggenhütte bis zum Bergkirchli im Winter etwas anders. Die Route führt über den Winterwanderweg anstatt über den Sommerwanderweg (dieser ist im Winter eine Skipiste). Deshalb findest du im Winter auf dem Weg ausschliesslich 5 statt 6 Bären.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Start der Wanderung zu gelangen. Geniesse die gemütliche Fahrt mit der Luftseilbahn Arosa-Weisshorn zur Mittelstation oder fahre mit dem Ortsbus zur Endstation Prätschli und geniessen eine kurze Wanderung über den Arlenwaldweg zur Mittelstation der LAW (Luftseilbahn Arosa-Weisshorn). Dort startet der Erlebnisweg Bärenland.
Ja
Gutes Schuhwerk und wetterabhängige Kleidung
Beachten den Wintersportberichtum zu erfahren, welche Winterwanderwege geöffnet sind.
Arosa ist bestrebt, den Wanderern ein gut ausgebautes und markiertes Wanderwegnetz zur VerfuÌgung zu stellen. Bitte beherzige die Regeln und Signalisationen. Unter den Wanderinfos findest du weitere hilfreiche Tipps.
Ab Chur führt die kurvenreiche Schanfiggerstrasse nach Arosa. Lasse bereits die Anreise zum Abenteuer werden.
Ab Chur mit der Rhätischen Bahn nach Arosa. Ab dem Bahnhof Arosa gelangst du in kurzer Zeit zur LAW-Talstation (Luftseilbahn Arosa-Weisshorn).
Beim Arosa Dorfeingang findest du eine grosse Parkplatz-Anzeige Tafel. Weitere Informationen findest du hier.
Unsere Wünsche an die Wanderer:
Arosa ist bestrebt, den Wanderern ein gut ausgebautes und markiertes Wanderwegnetz zur VerfuÌgung zu stellen. Bitte beherzige die nachstehenden WuÌnsche und Anregungen:
Hundeâ¯gehoÌren an die Leine Bitte nimm AbfaÌlle und Überreste vonâ¯Picknicks wieder mit nach Hause Wanderwegmarkierungen stehen lassen Gesperrte Wege nicht benutzen (Live Bericht) Die offiziell markierten Winterwanderwegeâ¯nicht verlassen
Lege das vollständige Heft an der Gästeinfo von Arosa Tourismus (im Sport- und Kongresszentrum im Dorf) vor und erhalte eine grossbärige Überraschung.
Webcams der Tour
Beliebte Touren in der Nähe
Verpasse keine Angebote und Inspirationen für deinen nächsten Urlaub
Deine E-Mail-Adresse wurde in den Verteiler eingetragen.