Der Berg Monte San Giorgio (seit 2003 UNESCO Welterbe) liegt zwischen den südlichen Ausläufern (Porto Ceresio und Riva San Vitale) des Luganersees

Schalten Sie vom Alltag ab und gönnen Sie sich einen erholsamen 2-tägigen Aufenthalt an einem einzigartigen Ort, dem Monte San Giorgio, in der südlichsten Region des Tessins. Eine Region zum Entdecken!
Wir empfehlen Ihnen das Fossilienmuseum des Monte San Giorgio in Meride zu besuchen, um die Beweggründe zu verstehen, weshalb die UNESCO diesen Ort in die Liste der Welterbestätten aufgenommen hat.
Unternehmen Sie eine Wanderung von Meride bis zum Gipfel des Monte San Giorgio, um das beeindruckende Panorama der Alpen zu geniessen. Die Besichtigung mit einer Degustation in einem Weinkeller, das Mittagessen im Grotto und das Nachtessen auf der wunderschönen Terrasse des Serpiano ermöglichen Ihnen in entspannter Atmosphäre die Gerüche und Geschmäcker der lokalen Produkte zu entdecken.
Bereichern Sie Ihren Aufenthalt im Gebiet des Monte San Giorgio und in der Region des Mendrisiotto durch kulturelle, gastronomische, abenteuerliche und erholsame Angebote.

Im Monte San Giorgio lagern perfekt erhaltene, versteinerte Fische und Meeresreptilien, denn vor 240 Millionen Jahren breitete sich hier am Südende des Luganersees ein Meeresbecken aus. Heute erhebt sich an dieser Stelle der Monte San Giorgio, welcher als Mekka der Fossilien-Wissenschaftler gilt und seit 2003 zum UNESCO-Welterbe gehört.

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
http://www.montesangiorgio.ch

Anfragen an:
museo@montesangiorgio.ch