Begegnen Sie tosenden Wasserfällen und ruhenden Bergseen, dem atemberaubendem Naturreichtum der Schweizer Bergwelt, sportlichen und kulturellen Höhepunkten und gelebter Alpenkultur. Begegnen Sie uns. Wir heissen Sie in unserer Mitte herzlich willkommen.

Das Lohnerdorf mit seinen wild verstreuten Chalets, den spektakulären Engstligenfällen und dem von überall her gut sichtbaren Wildstrubelmassiv bietet Sportlern wie Geniessern, Kulturinteressierten wie Action suchenden eine erlebnisreiche Auszeit.

Im Sommer
Sommerzeit ist Alpzeit in Adelboden. Jetzt blühen die saftigen Wiesen – kein Wunder, treibt es nun Hunderte Kühe in die Höhe. Besonders eindrucksvoll ist dabei der Alpaufzug zur Engstligenalp. Er führt an den 600 Meter hohen Engstligenfällen vorbei zur gewaltigen Hochebene. Auf den blumen-gesäumten Wegen lässt sich das alpine Idyll zwischen Niesenkette und Wilstrubelmassiv nun weiter zu Fuss erkunden. Während sich ausdauernde Wanderer auf der ausgezeichneten Via-Alpina-Etappe bewegen, lernt der Nachwuchs auf dem Vogellisiweg eine der bekanntesten Sagengestalten der Schweiz noch besser kennen. Das atemberaubende Berggebiet dient aber auch als Kulisse für andere Sommeraktivitäten. Gondel für Gondel bringt die Tschentenbahn etwa Besucher hinauf zur Giant Swing – die Riesenschaukel hat sich nicht nur bei der jüngeren Generation als Selfie-Hotspot etabliert. Vis-à-vis, auf Silleren, stehen derweil pralle Reifen im Fokus: Im Trottiland sausen Gäste auf 7 Strecken 45 Kilometer Richtung Tal.

Im Winter
Wer ein Wintermärchen sucht, wird in Adelboden sein ganz persönliches finden. Es warten federleichter Pulverschnee und glitzernde Schneekristalle wohin der Blick auch fällt. Mit 210 Kilometern an toppräparierten Skipisten, 72 leistungsfähigen Transportanlagen, einem Snowpark und einer Freeride-Arena kommen in der Skiregion Adelboden-Lenk sowohl Anfänger als auch Könner auf ihre Kosten. Wer lieber auf schmalen Langlauf-Latten die Winterlandschaft erkundet, findet eine Vielzahl an abwechslungsreichen Loipenkilometern. Romantische Spazierwege und rasante Schlittenpisten laden zudem zur Entdeckung der alpinen Winterwelt im Lohnerdorf ein. Und einmal eingekehrt in einem der zahlreichen Berggasthäuser oder Alphütten, will man am liebsten nur eines: bleiben. Abgerundet wird das kulinarische Winterangebot mit dem grössten Iglurestaurant Europas. Auf der Engstligenalp lässt es sich inmitten von wunderschönen Eisfiguren und herrlichem Fondueduft den Adelbodner Winter geniessen.

Urlaub planen

Alle Unterkünfte anzeigen

Bewertung 5,0
Meine Bewertung:

Freizeittipps Adelboden

Frutigen
Frutigen
Frutigen
Frutigen

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Adelboden

TALK (Tourismus Adelboden-Lenk-Kandersteg) AG
Dorfstrasse 23, CH-3715 Adelboden

Telefon
+41 33 6738080
Fax
+41 33 6738092
Homepage
https://www.adelboden.ch
E-Mail
adelboden@be-welcome.ch

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte


Kontakt Bergbahnen

Bergbahnen Adelboden AG
Fuhrenweidli, CH-3715 Adelboden

Telefon
+41 33 952 52 52
Fax
+41 33 673 40 16
E-Mail
info@adelboden-lenk.ch
Anfrage und Prospektbestellung
Orte Adelboden
Bergbahnen Sommerbetrieb
Unterkünfte Adelboden
Letzte Bewertungen
Gewinnspiel
Alpenpower Produkte
Gewinnspiel AlpenPower