Der Mythenpark befindet sich, in einem sehr abwechslungsreichen Gelände, am Brünnelistock auf ca. 1400m ü. M., zentral und an bester Lage. Er liegt an einem Südhang, zwischen tief verschneiten Tannen und urtümlicher Landschaft mit Ausblick auf ein grandioses Panorama. Zugänglich ist der Park aus allen Richtungen.
Was 1998 mit einer kleinen Freestyleszene begann, steht nun vor dem Sprung in eine neue Ära. Anfänglich wurden kleine Contests für Locals organisiert, 2002 begann man sich mit dem Erstellen eines Parks zu befassen, was bis heute weiter verfolgt wurde und nun vor dem Durchbruch steht. Seit Mitte 2005 besteht das Mythenpark-Team, welches anfänglich aus 9 Mitgliedern bestand. Im Januar 2006 hat sich das Team zu einem rechtskräftigen Verein zusammengeschlossen, welcher zur Zeit 13 Vollmitglieder und weitere Passivmitglieder zählt. Der Verein "Mythenpark" hat sich zum Ziel gesetzt, einen neuen Freestyle-Resort in der Zentralschweiz noch weiter auszubauen.

Das Parkterrain weist eine ideale Mischung zwischen steil und flach auf, wodurch man gute Voraus-setzungen hat für abwechslungsreiche Lines. Ausserdem ist er vom normalen Pistennetz klar getrennt. Der Park umfasst rund 20-25 Obstacles, in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Für alle die sich erst einmal an das Ganze herantasten möchten, wird eine Beginnerline erstellt. Wenn Einer nicht mehr kann, chillt er's am Parkende bei der 1291(Snow-)Bar und geniest seinen Pausentee. Dort befindet sich auch ein Imbissstand und ein grosses Selbstbedienungs-Restaurant. Während allen Anlässen sorgt ein DJ für gute Beats..

Der Park wird täglich präpariert.


Schnee- und Parkstatus

Leider keine aktuellen Parkinformationen vorhanden.

SchneewerteGestern, 08:03
Gestern, 08:03
Datum
55 cm
Berg
-
Tal
0 von 17
Offene Lifte
Die Mythenregion liegt im Herzen der Zentralschweiz und ist von Zug, Luzern, Zürich oder dem Kanton Aargau in 30-60 Minuten gut erreichbar. Das Skigebiet bietet 50 Pistenkilometer, einen einzigartigen Freestylepark, den Kabi-Kinderpark sowie diverse Zauberteppiche für die Kleinsten Gäste. Die Viefalt an Freizeitaktivitäten im Familienskigebiet ist gross. Coole Schlittelpisten, abwechslungsreiche Schneeschuhtrails, Winterwanderwege und eine Langlaufloipe – bestimmt ist da für alle etwas [...]
50 km abwechslungsreiche Pistenkilometer. Der Schwierigkeitsgrad der Pisten liegt zwischen Leicht und Mittel.

Mythenpark

Seehöhe
1400 m
Länge
500 m
Fläche
1.500m²
Ausrichtung
S
Elemente
21
Area

The Mythenpark is located in a very varied terrain, at 1400m above sea level at the Brünnelistock, a very central and prime location in the ski-resort. It is situated on the southern slope between trees in between a primitive landscape giving you a magnificent panorama. The park is accessible from all directions.
What began in 1998 with a little freestyle scene and some local contests, now faces the leap into a new era. The local freestylers established the park 2002 and realised the breakthrough in 2005 in gathering the company's Mythenpark team, which initially consisted of 9 members. In January 2006, the team founded a club, which currently comprises 8 heads of department and other passive members. The association "Mythenpark" has set itself the goal of establish a new freestyle resort in central Switzerland and to expand even further.

Status
Elemente
straight Box
flat, 6m long
straight Rail
down, 8m long
tabletop Kicker
roll in, 4m table
rainbow Box
8m long
butter Box
flat, 5m long
straight Box
down, 14m long
tabletop Kicker
knuckle, 6m table
Z-Pipe (Rail)
8m long
tabletop Corner
double
curved Box
9m long
tabletop Kicker
knuckle, 10m table
tabletop Kicker
knuckle, 7m table
Pro (Kicker)
knuckle, 12m table
Pro (Kicker)
knuckle, 16m table
wallride Specials
quarter Pipe
straight Rail
snow pyramide, 8m long, 20cm wide
double kinked Rail
12m long
curved Rail
7m long
Double Box to down Box (Box)
kinked Rail
flat-down, 12m long

Kabi Park

Länge
500 m
Ausrichtung
S
Area

Kleiner Paek für anfänger

Earth-based elements
flach
Elemente
butter Box

Weitere Informationen

Schneeerzeugung
1.500 m³/Saison
Schneekanonen
4
Pistengerätestunden
150 Stunden
Shaperstunden pro Saison
800h
Link
http://www.mythenpark.ch
Park Size
M
Total
20
Easy
7
Public
7
Pro
4
Park Designer
Verein Mythenpark
Head Shaper
Sam Camenzind
Bewertung 5,0
1 Bewertung
Meine Bewertung:
Gewinnspiel
Alpenpower Produkte
Gewinnspiel AlpenPower