Bainvgnieu a Zuoz!

In Zuoz ist die Welt in Ordnung. Das Ortsbild gilt als das schönste im Oberengadin und betört mit der Atmosphäre eines intakten und authentischen romanischen Dorfes.Kein Wunder, ist es von nationaler Bedeutung: Zahlreiche stolze Patrizierhäuser wie die Chesa Planta präsentieren selbstbewusst ihre typischen Erker und Sgraffito-Verzierungen, geheimnisvolle Gässchen laden zu Entdeckungstouren in die bewegte Vergangenheit.

Für moderne Farbtupfer sorgen verschiedene Kunstgalerien, Kunstinstallationen im öffentlichen Raum sowie das Hotel Castell mit seiner Kunstsammlung und dem sinnlichen Hamam. Gaumenfreuden bescheren originelle Restaurants wie das «Dorta», die auf virtuose Art traditionelle Engadiner Küche interpretieren.

Dass die Zeit im traditionsbewussten 1300-Seelen Dorf nicht still steht, beweist auch sein buntes Freizeitangebot mit dem herrlich angelegten 18-Loch-Golfplatz, der Inlineskate-Strecke und vielfältigen Wander- und Bike-Möglichkeiten. Wer sich lieber von Düften (ver-)führen lässt, kommt in der höchstgelegenen Kaffeerösterei Europas auf seine Kosten und im «Caferama Badilatti» der Geschichte des Kaffees auf die Spur. Familien schliesslich fühlen sich ganz einfach deshalb wohl, weil Kindern das Wichtigste im Überfluss zur Verfügung steht: eine ursprüngliche, inspirierende Natur. So gehört Zuoz zu den vom Schweizerischen Tourismusverband ausgezeichneten Orten mit dem Gütesiegel "Family destination"!

Text: www.engadin.stmoritz.ch/sommer/de/zuoz/

Urlaub planen

Alle Unterkünfte anzeigen

Bewertung 5,0
Meine Bewertung:

Kontakt Zuoz

Engadin St. Moritz Tourismus AG
Via Maistra 1, CH-7500 St. Moritz

Telefon
+41 81 837 33 33
Fax
+41 81 837 33 77
Homepage
http://www.engadin.ch/zuoz
E-Mail
allegra@engadin.ch

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Skigebiete
Unterkünfte Zuoz
Angebote und Pauschalen Zuoz
Letzte Bewertungen

Webcams

Gewinnspiel
Alpenpower Produkte
Gewinnspiel AlpenPower