Das "aalt Hus" wie das Safier Heimatmuseum auch genannt wird, zeigt auf eindrückliche Weise wie früher gelebt und gearbeitet wurde.

Das Safier Heimatmuseum liegt in einer der höchstgelegenen, ganzjährig bewohnten Siedlungen des Tales. Trotz seiner geringen Grösse verfügt das „aalt Huus“, wie es auch genannt wird, über alle für die damalige Zeit gebräuchlichen Räume und man erfährt so eindrücklich, wie früher gelebt und gearbeitet wurde. Das Museum zeigt nicht nur, wie es früher war, sondern ist ein Teil der heutigen Kulturlandschaft und steht inmitten anderer alter Walserhäuser.

Öffnungszeiten

Bei Voranmeldung zeigen die Museumsführerinnen, Marie Blumer und Susanne Hunger im Sommer auch an anderen Tagen gerne das Museum.

Marie Blumer, 7109 Thalkirch, Tel. +41 81 647 11 61
Susanne Hunger, 7107 Safien Platz, Tel. +41 81 647 12 08

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
http://www.safiental.ch/tourismus/kultur/ausste...

Anfragen an:
info@safiental.ch