Zur Schwarzen Madonna, Etappe 3

Logo Zur Schwarzen Madonna, Etappe 3
Logo Zur Schwarzen Madonna, Etappe 3
Tourdaten
10,09km
392 - 446m
Distanz
54hm
59hm
Aufstieg
02:30h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Rollstuhl Pilgerweg von Konstanz nach Einsiedeln

Etappe 3 Stein am Rhein - Diessenhofen

Ausgangspunkt

Stein am Rhein - Rheinbrücke

Wegverlauf
Stein am Rhein (413 m)
0,2 km
Wagenhausen
0,8 km
Hemishofen (401 m)
2,8 km
Restaurant Bacchus
2,9 km
Beizli 19
3,3 km
Bibermühle
5,2 km
Obergailingen
8,0 km
Diessenhofen
10,0 km

Beschreibung

Vor der dem Start in Stein am Rhein muss entschieden werden, ob die Strecke auf einer etwas groben Naturstrasse durch den Wald und über das deutsche Hemishofen nach Diessenhofen gewählt wird. Alternativ können die Bahn oder eine Schifffahrt in Betracht gezogen werden. Diese Strecke lässt erstmals erahnen, wie schön aber auch anstrengend es sein kann, durch die Natur zu fahren, ohne gleich auf eine Siedlung zu treffen.  Das Städtchen Diessenhofen konnte seine ursprüngliche mittelalterliche Struktur bis heute bewahren. Die gedeckte Holzbrücke über den Rhein wurde 1816 eröffnet. Der Oberbau der Brücke wurde in den Jahren 1996 und 1997 renoviert und die Jochpfähle im Jahre 2002.

Höchster Punkt
446 m
Zielpunkt

Diessenhofen

Höhenprofil
© outdooractive.com

Tipps

Schwierigkeitsgrad SCHWARZ


Autor
Die Tour Zur Schwarzen Madonna, Etappe 3 wird von outdooractive.com bereitgestellt.

Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Planetenweg Frauenfeld

leicht Themenweg
6,49km | 62hm | 01:45h

Sinnespfad Seebachtal

leicht Themenweg
3,7km | 50hm | 01:00h

Zur schwarzem Madonna, Etappe 6

Themenweg
25,75km | 268hm | 06:35h

Mit dem Wine Bag auf dem Weinwanderweg

Themenweg
9,49km | 110hm | 02:25h