Glarus Nord

Mühlehorn

421 - 1.022m
Karte
Karte ausblenden
Mühlehorn
421 - 1.022m

Herzlich willkommen in Mühlehorn!
Immer Anfangs November, wenn die Sonne schon hinter der Stogglochwand verschwunden ist, kommt sie kurz nach 14.00 wieder hervor – durch das Mürtschenloch. Dasselbe Spektakel ist in Mühlehorn auch anfangs Februar zu sehen. Bekannt aber ist Mühlehorn – wie schon der Name sagt – als Standort wichtiger Mühlen, die am Meerenbach betrieben wurden. Noch heute läuft das Wasserrad für die Hammerschmiede, die seit 1777 in Betrieb ist.
Von Mühlehorn aus wurde immer auch Schifffahrt und Fischerei betrieben und ist dank Autobahnanschluss und Walensee-Linienschiff gut erreichbar.

Bewertung 4,5
Meine Bewertung:

Kontakt Mühlehorn

Tourismus Glarus Nord
Oberurnerstrasse 14, CH-8752 Näfels

Telefon
+41 55 614 18 18
Homepage
http://www.glarusnord-tourismus.ch
E-Mail
info@glarusnord-tourismus.ch

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte


Kontakt Bergbahnen

Sportbahnen Kerenzerberg GmbH
Talalpstrasse 15, CH-8757 Filzbach

Telefon
+41 55 6141616
E-Mail
info@kerenzerbergbahn.com
Anfrage und Prospektbestellung
Seen Mühlehorn
Bergbahnen Sommerbetrieb
  • Kerenzerberg
    27.05.2023 - 01.11.2023 (1 Lift)
Skigebiete
Letzte Bewertungen
Keine Einträge gefunden.
Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.
Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)
Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)
Alle %count% Suchergebnisse
%name% %region%
%type% %elevation%