Gemeinde Meiringen

Gerne geben wir Ihnen einen Einblick in unsere Landschaft, in unser Leben und in unsere Gemeinde. Mit 4'800 Einwohnern sind wir hinter Unterseen und Interlaken die drittgrösste Gemeinde in der Region.

Meiringen liegt auf etwa 600 m ü.M. und ist nur ein paar Kilometer vom Mittelpunkt der Schweiz entfernt. Wir sind das ganze Jahr gut und komfortabel erreichbar, von Bern oder Luzern in knapp einer Stunde. Bei offenen Pässen sind das Wallis und das Tessin einen erlebnisreichen Katzensprung entfernt.

Sherlock Holmes im Haslital
Sir Arthur Conan Doyle war fasziniert vom Haslital und vor allem für die tosenden Reichenbachfälle. Er verewigte deswegen die tosenden Reichenbachfälle in einem Sherlock Holmes Roman. Noch heute begeben sich Fans des Meisterdetektivs im Haslital auf Spurensuche. Sir Arthur Conan Doyle, der geistige Vater von Sherlock Holmes, war ein häufiger Besucher des Berner Oberlands und von Meiringen.

Quelle: Haslital Berner Oberland Tourismus

Bewertung 2,0
Meine Bewertung:

Freizeittipps Meiringen

Meiringen

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Meiringen

Haslital Tourismus
Bahnhofplatz 12, CH-3860 Meiringen

Telefon
+41 33 972 5050
Fax
+41 33 972 5150
Homepage
http://www.meiringen.ch
E-Mail
info@haslital.swiss

Anfrage und Prospektbestellung

Seen Meiringen
Bergbahnen Sommerbetrieb
Letzte Bewertungen

Webcams

Gewinnspiel
Alpenpower Produkte
Gewinnspiel AlpenPower