Tourdaten
7,31km
410 - 490m
Distanz
123hm
123hm
Aufstieg
01:57h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Verschiedene Posten laden dich und deine ganze Familie zur aktiven Freizeitgestaltung ein.

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Badi Rothrist

Wegverlauf
Reformierte Kirche Rothrist
0,6 km
Rothrist (409 m)
0,9 km


Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Du kannst sportlich sein, deine Sinne schärfen, dich über den Wald und seine Bewohner schlau machen oder bei einem Grillplatz gemütlich bräteln. Vorallem für Familien ein tolles Naturerlebnis.

Anlässlich des Rivella-packt-an Tages vom 28. Juni 2019 wurde der Erlebnisweg durch Rivella-Mitarbeitenden erstellt. Neben den 15 Lehrpfadtafeln über Flora und Fauna erwarten dich 6 verschiedene Naturposten wie Balancieren, Klettern, Relaxen und Lauschen oder ein Barfussweg (auf der Karte eingezeichnet).

Der Weg ist kinderwagengerecht, hat aber 3 kleine Wegabschnitte, welche eher «Offroad» sind. Zur Not kann man den Wagen da aber auch tragen.

Wegbeschreibung

Die Tour startet in Rothrist - gleich neben der Badi. Eine Infotafel mit Flyern und Karte stellt den Ausgangspunkt dar. Der Weg ist gut beschildert und einfach zu finden. Zwischen den Posten finden die Besucher immer wieder spannende Infotafeln über die Flora und Fauna im Rothrister Wald. Auf Feuerstellen trifft man überall im Wald.

Höchster Punkt
490 m
Zielpunkt

Badi Rothrist

Höhenprofil
© outdooractive.com

Ausrüstung

Festes Schuhwerk, Witterungsbedingte Kleidung, Wasser oder natürlich ein Rivella

Tipps

Der Weiher im Moos lädt zu einer gemütlichen Picknick-Pause ein. Zudem hat es mehrer Grillplätze entland des ganzen Erlebnispfades.


Öffentliche Verkehrsmittel

Bus Nr. 6 bis Haltestelle Schwimmbad (Borna), anschliessend ca. 350m zu Fuss. Oder Bus bis Haltestelle Rothrist Rössli. Bis zum Startpunkt folgen Sie etwa 800m der Gländstrasse in Richtung Hallen- und Freibad.

Parken

Gratis-Parkplätze finden Sie direkt vor der Badeanlage unmittelbar beim Startpunkt.


Autor
Die Tour Rivella Erlebnisweg wird von outdooractive.com bereitgestellt.

5,0
Gesamtbewertung

5

100

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Allgemeine Infos

Fauna
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Historischer Rundweg

Themenweg
3,5km | 235hm | 01:21h

Eisenweg

Themenweg
18,49km | 412hm | 05:08h

Erlebnispfad wisenbergwärts

mittel Themenweg
11,75km | 515hm | 03:50h