Innerschweiz-Weg: Variante bei Sturmwind

Logo Innerschweiz-Weg: Variante bei Sturmwind
Logo Innerschweiz-Weg: Variante bei Sturmwind
Tourdaten
2,88km
472 - 507m
Distanz
19hm
35hm
Aufstieg
00:44h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Der Abschnitt Brunnen - Beckenried ist Teil des Innerschweiz-Weges, welcher uns von Einsiedeln nach Brünig führen wird. Wir befinden uns auf den Schweizer Jakobswegen.

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Sachseln beim Verzweigungs POI

Wegverlauf
Pfarrkirche St. Theodul
Sachseln
Ewil
2,3 km

Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Auf der Etappe Flüeli-Ranft - Kaiserstuhl führt uns die Hauptroute ab Sachseln knapp eine Stunde lang auf einem Weg resp. Steg unmittelbar dem Ufer des Sarnersee entlang - bei sonnigem Wetter ein Genuss.  Hier in den Alpen aber kennt man auch anderes Wetter, bei dem der Ufersteg ungeniessbar wird.  Her wird diese Variante zu einer willkommenen Alternative.

Wegbeschreibung

Sachseln - Steinen - Ediswil - Ewil

Höchster Punkt
507 m
Zielpunkt

bei Ewil kurz nach der Kapelle wieder am See-Ufer

Höhenprofil
© outdooractive.com

Sicherheitshinweise

Auf der Etappe Flüeli-Ranft - Kaiserstuhl führt uns die Hauptroute ab Sachseln knapp eine Stunde lang auf einem Weg resp. Steg unmittelbar dem Ufer des Sarnersee entlang - bei sonnigem Wetter ein Genuss.  Hier in den Alpen aber kennt man auch anderes Wetter, bei dem der Ufersteg ungeniessbar wird.  Her wird diese Variante zu einer willkommenen Alternative.

Tipps

Surfbretter könnten bei Wind für Sortler willkommen sein, aber  wer hat hier schon die Bretter dabei.

Zusatzinfos

Weitere Informationen und Links sind in den  POIs (Points Of Interest) enthalten.


Autor

Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Allgemeine Infos

Kulturell/Historisch
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Himmlische Pfade: Luthern Bad - Heiligkreuz

schwer Pilgerweg
20,36km | 1060hm | 07:01h

Himmlische Pfade: Hergiswald - Flüeli/Ranft

schwer Pilgerweg
30,84km | 859hm | 09:25h

Berner-Oberländer-Weg: Brünigpass - Brienz

mittel Pilgerweg
10,26km | 115hm | 03:02h

Himmlische Pfade: Tal-Variante Engelberg Maria-Rickenbach

mittel Pilgerweg
20,95km | 615hm | 06:13h