Öffentliche Stadtführungen in Liestal

Logo Öffentliche Stadtführungen in Liestal
Logo Öffentliche Stadtführungen in Liestal

Bei Liestal Tourismus bringen Ihnen sachkundige FührerInnen Liestal auf lebendige und unvergessliche Art und Weise nahe.

Das «Stedtli», wie Liestals historische Altstadt liebevoll im Volksmund genannt wird, ist auf einem Geländesporn zwischen Ergolz und Orisbach angelegt. Auf dem höchsten Punkt des Sporns haben die Römer ein Kastell gebaut und um die Mitte des 8. Jahrhunderts wurde dort eine fränkische Kirche errichtet, eine Vorläuferin der heutigen Stadtkirche. Um 1240 erhoben die Froburger die Siedlung zu einer befestigten Stadt. Die Struktur dieser mittelalterlichen Stadt mit einer Hauptgasse und zwei Nebengassen, deren äussern Bauten zugleich die Stadtmauer bildeten, ist noch heute weitgehend erhalten.

Liestal Tourismus bietet jeden Monat öffentliche Stadtführungen an mit jeweils einem eigenen Thema.

Kosten pro Person: CHF 10.00

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
www.myliestal.ch

Anfragen an:
info@myliestal.ch
Letzte Bewertungen

Webcams

Gewinnspiel
Pullover, Skibrille oder Anorak
Gewinnspiel der Marke Strawanza®