Ferienklassiker für Connaisseurs
Klosters ist ein alpiner Ferienort wie aus dem Bilderbuch: ein schickes Dorf im Chalet-Stil, authentische Traditionen und ein internationaler Charakter durch viele kosmopolitische Habitués. Wohl deshalb fühlen sich hier sogar königliche Gäste wohl.

Klosters wurde als Winter- und Sommerferienort schon vor über 100 Jahren bekannt. Ein entscheidender Impuls für seine Entwicklung zum stilvollen Ferienklassiker für Connaisseurs ereignete sich in den 50iger Jahren des letzten Jahrhunderts. Damals entdeckten viele berühmte Namen aus der vornehmlichen amerikanischen und britischen Film-, Musik- und Theaterszene den Skiort, was ihm den Übernamen "Hollywood on the Rocks" einbrachte. Im Soge dieser Zeit zog es viele britische und amerikanische Gäste nach Klosters, die hier ihre zweite Heimat fanden. Sie haben Jahrzehnte lang Stil und Atmosphäre des Ferienorts geprägt, ihre Kinder tun es heute noch.

Urlaub planen

Alle Unterkünfte anzeigen

Bewertung 4,8
Meine Bewertung:

Freizeittipps Klosters

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Klosters

Destination Davos Klosters
Alte Bahnhofstrasse 6, CH-7250 Klosters

Telefon
+41 81 410 20 20
Homepage
https://www.klosters.ch
E-Mail
info@klosters.ch

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Orte Davos Klosters
Seen Klosters
Bergbahnen Sommerbetrieb
  • Davos Klosters Parsenn
    23.06.2023 - 15.10.2023 (5 Lifte)
  • Klosters Madrisa
    15.06.2024 - 20.10.2024 (1 Lift)
Unterkünfte Klosters
Letzte Bewertungen
Gewinnspiel
Alpenpower Produkte
Gewinnspiel AlpenPower