Suvretta Loop (671)

Logo Suvretta Loop (671)
Logo Suvretta Loop (671)
Tourdaten
33,47km
1.705 - 2.679m
Distanz
933hm
866hm
Aufstieg
04:30h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Ein Singletrail-Traum durch die grandiosen Kulissen von Val Suvretta und Val Bever.

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Celerina, Bahnhof

Wegverlauf
Celerina (1.730 m)
Celerina Seglias (1.730 m)
0,3 km
Celerina Tschinas
2,2 km
Sankt Moritz (1.822 m)
3,8 km
Marguns
6,6 km
Corviglia
8,4 km
Alpina Hütte
9,1 km
Berggasthaus Spinas
24,5 km
Val Bever
25,7 km
Bever (1.708 m)
28,2 km
Bever (1.714 m)
28,5 km
Da Primo
28,5 km
Samaden (1.721 m)
30,6 km
Samedan Staziun (1.706 m)
30,7 km
Samedan (1.705 m)
30,7 km
Celerina (1.714 m)
33,4 km

Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Startpunkt ist Celerina Bahnhof. Am Bahnhof vorbei zur Talstation der Marguns Gondelbahn und von dort auf dem Forstweg hoch nach Marguns (alternativ kann auch die Gondelbahn Marguns genommen werden). Von Marguns weiter bis zur Corviglia-Bergstation. Jetzt fehlen noch knapp 200 Höhenmeter bis zum höchsten Punkt: erst auf steiler Schotterstrasse, dann auf einem Traumpfad um den Piz Nair herum bis zum Suvrettapass. Hier beginnt nun der flowige Trail, der sich über knapp sechs Kilometer durch diese grossartige Hochgebirgswanne des Val Suvrettas hinunterschlängelt. Im Val Bever mündet der Pfad in einen gepflegten Schotterweg, doch auch seine Wellen machen grossen Spass. Zurück über Samedan nach Celerina.


Weitere Informationen
Engadin St. Moritz Tourismus AG
Via Maistra 1 
CH-7500 St. Moritz
Telefon +41 81 830 00 01
E-Mail: allegra@engadin.ch 
Internet: www.engadin.ch 

Wegbeschreibung

Celerina - Corviglia - Alpina Hütte - Suvrettapass - Spinas - Bever - Samedan - Celerina

Höchster Punkt
2.679 m
Zielpunkt

Celerina, Bahnhof

Höhenprofil
© outdooractive.com

Sicherheitshinweise

Das letzte Stück runter ins Val Bever erfordert Können und Geschick.

Tipps

Mit Unterstützung der Bergbahnen ist die Tour auch als Feierabendrunde möglich.


Autor
Die Tour Suvretta Loop (671) wird von outdooractive.com bereitgestellt.

Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Allgemeine Infos

Einkehrmöglichkeit
Aussichtsreich
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Castasegna - Casaccia

schwer Mountainbike
19,15km | 934hm | 03:12h

Signalbahn-Alp Suvretta-Silvaplana-Signalbahn

mittel Mountainbike
14,62km | 606hm | 02:30h

001.04 Alpine Bike Etappe 4 St. Moritz - Bivio

mittel Mountainbike
38,74km | 1455hm | 09:00h

Hahnensee-Trail

schwer Mountainbike
21,17km | 980hm | 03:58h