Dampfbahn Furka Bergstrecke

Logo Dampfbahn Furka Bergstrecke
Logo Dampfbahn Furka Bergstrecke

Ich bin schwer, schwarz, fauche und zische. Dereinst ausgemustert, aus der Zeit gefallen und scheinbar wertlos geworden. Meine Tage schienen gezählt, mein Ende besiegelt. Und doch lebe ich. Fahre auf eisernem Weg. Trotze dem Fahrtwind. Verzücke Menschen. Bringe Kinder zum Strahlen. Mache selbst aus Männern kleine Kinder. Wer mit mir fährt, vergisst die Zeit. Lernt die Welt mit andern Augen zu sehen. Ich erklimme Bergtäler. Ich eröffne den Blick auf Alpenpässe. Bringe dir die Berggipfel näher. Darf ich auch dich begeistern? Du musst es nur zulassen und einsteigen. Zschschschsch… ich bin die Dampflokomotive.

Von Juni bis Oktober
Siehe auch www.dfb.ch

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
https://www.goms.ch

Anfragen an:
tourismus@goms.ch
Unterkünfte Goms
Veranstaltungen
Letzte Bewertungen