Von Steg (FL) mit der Samina nach Frastanz

Logo Von Steg (FL) mit der Samina nach Frastanz
Logo Von Steg (FL) mit der Samina nach Frastanz
Tourdaten
17,05km
612 - 1.333m
Distanz
144hm
606hm
Aufstieg
07:47h
 
Dauer
Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Wegverlauf
Steg
0,0 km
Wisli
0,0 km
Grosssteg
0,0 km
Amerlügen
15,6 km
Feldkirch
16,3 km
Frastanz
17,0 km

Beschreibung

Der Weg von Steg nach Falleck ist nicht angeschrieben, streckenweise nicht markiert und teils schwer bis gar nicht auszumachen. Der in meinen Karten eingezeichnete Weg rechts der Samina, dem ich folgte, scheint eher fürs Canyoning gedacht zu sein, als fürs Wandern.
Als ich auf den Weg links der Samina gekommen bin, stellte sich das besser dar, inklusive Markierungen. Bei nochmaligen Gehen würde ich also auf jeden Fall bereits bei Steg links der Samina einsteigen.
Man sollte auf jeden Fall trittsicher sein und gute Schuhe tragen.
Außerdem empfehle ich nur an sicheren Tagen gehen. Bricht ein heftiges Gewitter inklusive intensivem Niederschlaf los, möchte ich mich nicht gerade in der Schlucht zwischen Steg und Falleck befinden.
Von Feldkirch aus lässt sich Steg in einer Stunde mit dem Bus erreichen, die Rückfahrt von Frastanz nach Feldkirch dauert ein paar Minuten.

Höchster Punkt
1.333 m

Ausrüstung

Gute Bergschuhe

Tipps

Nur bei sicherer Wetterlage gehen!


Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Damüls | Sünserspitze mit Sünsersee

mittel Wanderung
8,12km | 405hm | 03:10h

Schesaplana, 2.965 m | Brand

schwer Wanderung
13,59km | 1351hm | 06:30h

Fürstin-Gina-Weg

Wanderung
10,68km | 850hm | 05:00h

Mondspitze, 1.967 m | Bürserberg

mittel Wanderung
8,4km | 708hm | 04:30h