BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Biken - Flims Laax Falera - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Flims Laax Falera

Biken

Karte
Karte ausblenden

Biken in Flims Laax Falera!

Unzählige Trails

Unsere Trails lassen den Puls in die Höhe schnellen. Das Bergpanorama ist atemberaubend. 330 Kilo-
meter Bikerouten heisst 330 Kilometer Abenteuer. Mit tiefgrünen Wäldern, kühlen Bergseen und weiss glänzenden Gletschern am Horizont.

Unzählige geführte Touren garantieren für jedes Fahrkönnen den absoluten Spass. Auch im 2013 wurde Flims erneut als "Approved Bike Area" von Mountain Bike Holidays ausgezeichnet.

Skill Areas und Pumptracks

In Flims können sowohl Beginner als auch Fortgeschrittene ihre Geschicklichkeit auf dem Bike testen. Auf den Pumptracks wird durch rhythmische Arm- und Beinbewegungen, dem «Pumpen», der Schwung optimal genutzt um den welligen Rundkurs zu absolvieren. In den Skill Areas fordern Wurzel- und Steinfelder, Wippen, Haarnadelkurven und Drops in verschiedenen Höhen das Können der Biker zusätzlich heraus.

TREK Runcatrail

Auf den Sommer 2012 hin wurde der Runcatrail erstmalig aufwändig renoviert und im unteren Teil neu aufgebaut. Im Frühling 2013 wurde der obere Teil fertig gebaut.
Der Runcatrail wurde von der IMBA (International Mountainbike Association) im Herbst 2012 mit dem Label “Flow Country Trail” ausgezeichnet. Mit einer Länge von 6 Kilometern ist der Runcatrail der längste Flow Country Trail Europas.

Der neue TREK Runcatrail ist im Schwierigkeitsbereich leicht – mittel angelegt. Bike Anfänger rollen über einfache Roller hinweg während ambitionierte Biker mit Tempo über die Banks, Jumps und Rollers stylen.
Durch seine Northshore, Dirt- und Freeride-Elemente ist der TREK Runcatrail eine Spielwiese für freestyleorientierte Biker und Freerider. Er wird durch den neuen Fahrbelag und die neuen Bauten auf der gesamten Länge deutlich „flowiger“ und verspielter. Alle Holzelemente sind zudem mit Sandfarbe gestrichen und damit auch bei Nässe nicht rutschig.

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
http://www.flims.com/de/biken/

Anfragen an:
info@flims.com
Unterkünfte finden Flims Laax Falera
Sportanbieter Flims Laax Falera
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%