Das Wahrzeichen des Unterengadins: Schloss Tarasp

Mit dem Schloss Tarasp verhält es sich ein wenig wie mit dem berühmten Kirchlein von Wassen. Beide Bauten sind Wahrzeichen für ihre Täler, beide erblickt man diverse Male, wenn man sich im entsprechenden Tal bewegt. Dass man das imposante Schloss in Tarasp sieht, ist klar. Doch selbst vom Flüelapasss aus lässt sich ein Blick darauf werfen, der optischen Täuschung sei es gedankt, dass es dann so aussieht, als erhebe sich das Schloss über Ardez. Von Ftan aus erscheint der Bau ein wenig wie ein Spielzeugschloss, weil es sich vor dem Berghang duckt. Imposant wirkt es dann aber wieder von der Engadinerstrasse aus.

Das Schloss Tarasp kann man mit einer Führung besichtigen. Anmeldung auf der Website erforderlich.

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
https://schloss-tarasp.ch

Anfragen an:
info@schloss-tarasp.ch
Unterkünfte Engadin Scuol Zernez
Sportanbieter Engadin Scuol Zernez