Familienskigebiet Amden: günstig für Gross und Klein

Logo Familienskigebiet Amden: günstig für Gross und Klein
Logo Familienskigebiet Amden: günstig für Gross und Klein

Familien mit kleinen Kindern schätzen das Kinderland und die überwiegend flachen Pisten im Arvenbüel. Geübtere Skifahrer schwören auf die steileren Pisten am Mattstock, während der Snowpark am Leistkamm schliesslich ein Stück Nervenkitzel verspricht. Das alles gibts mit der Famiilien-Tageskarte zum attraktiven Preis!

Die Skigebiete Amden und Arvenbüel bieten zahlreiche Vorteile für Familien. Dank unserem Sondertarif werden Skiausflüge und Skiferien wirklich erschwinglich. Die Familientageskarte gibts wahlweise mit oder ohne Mittagessen.

Arvenbüel: Der Renner bei den Jüngsten
Knapp zehn Minuten von Amden entfernt liegt auf rund 1200 m.ü.M. Arvenbüel. Überwiegend flache Pisten sorgen hier für unbeschwerte Schneestunden, ob am Ponylift, im Kinderland oder am Skilift Leistkamm mit seinen blauen Pisten.
Über die Arvenpiste führt die Sesselbahn Arven direkt zum Restaurant Monte Mio. Hier haben Eltern ihre Kids im Blick – beim Skifahren und Schlitteln – denn die Schlittelpiste liegt direkt neben der Skipiste. Der Sessellift bringt einen samt Schlitten wieder hoch. Mit der Arvenpiste verbunden ist auch die Piste am Sell.

*Snowpark für grosse und kleine Freestyler *
Das junge Publikum schwört auf den Snowpark am Leistkamm, wo des Öfteren fette Airs und beeindruckende Tricks zu bestaunen sind. Für Profis und solche, die’s noch werden wollen.

Mattstock: klein, fein und rasant
Vom Dorfzentrum Amden führt der gemütliche Sessellift Mattstock hinauf nach Niederschlag. Hier gehts über die Abfahrt zurück zur Talstation oder weiter zum Skilift Bärenfall, der Aussicht auf eine rasante Piste verspricht.

*Winterwandern – mit und ohne Schneeschuhen *
Ob von der Bergstation der Mattstockbahn zur Hinteren Höhi oder vom Arvenbüel zur Vorderen Höhi oder zum Chapf: Amden ist ein Paradies für Winterwanderer. Zauberhaft ist die Aussicht auf die verschneite Winterlandschaft und die umliegenden Gipfel. Wer es abenteuerlicher mag, dem sei eine Schneeschuhwanderung empfohlen.
In den zahlreichen Restaurants und Beizli werden Sie im ganzen Schneesportgebiet mit währschaften Bauernspezialitäten und moderner Küche verwöhnt. Kein Skizirkus, dafür Erholung.

Wichtig zu wissen:
Info
•Die Skigebiete Mattstock und Arvenbüel sind nicht miteinander verbunden, aber stündlich mit dem Bus erschlossen.
•Gratis Bustransport mit Tages- oder Saisonkarte (Tageskarte auch im Bus lösbar).
•Kostenpflichtige Parkplätze bei der Sesselbahn Mattstock und schräg vis-à-vis des Gemeindehauses, ebenso in Arvenbüel. An schönen Tagen können diese aber vollständig belegt sein.
•Mit dem öffentlichen Verkehr ist Amden ideal zu erreichen. Vom Bahnhof Ziegelbrücke Halbstundentakt direkt nach Amden.
•Der Snowpark ist grundsätzlich geöffnet, wenn der Skilift Leistkamm in Betrieb ist. Ob der Park geöffnet werden kann, hängt jedoch auch von den Schneeverhältnissen ab. Aktuelle Informationen dazu in unserem Winterbericht.