Locals präsentieren den Snowpark Scuol - Snowpark Scuol

News

Locals präsentieren den Snowpark Scuol

27.02.2013, 18:08
Karte
Karte ausblenden

Snowpark Scuol

In aller Früh läutete bei den Snowboardern Domi Amann, Enzo Valerio, Fabian Weber und Romedi Ganzoni sowie den Freeskiern Carsten Hansen, Corsin Naeff und Manuel Pleifer am vergangenen Donnerstag der Wecker. Während so mancher Morgenmuffel diesen einfach auf Off drücken würde, um sich wieder ins Traumland zu begeben, reichte bei den Jungs ein kurzer Blick aus dem Fenster, um voll motiviert aus dem Bett zu springen. Kein Wunder, vertrieben doch die ersten Sonnenstrahlen am Horizont gerade das Schwarz der Nacht und brachten den Schnee zum Glitzern. Perfekt also, um dem nachzugehen, was das Leben lebenswert macht: Shredden mit Freunden!

So geschah es dann auch! Die Jungs krallten sich ihre Snowboards sowie Twin Tips und machten sich nach einem kurzen, stärkenden Frühstück sofort auf den Weg in ihren Snowpark Scuol. Dort wartete bereits eine Mediencrew auf sie, um sie einen Tag lang in dem Park zu begleiten, den sie wie ihre Westentasche kennen. Zu ihnen gesellten sich die stets für einen Shred offene Shapecrew und Enzo Valerio sowie Sam Bakker, die sich gerne durch den Park im schönen Engadin führen liessen. In der Mittagspause schnappten wir uns kurz die Locals Corsin Näff und Menduri Stecher, um mit ihnen über den Snowpark Scuol zu plaudern.

Hi Menduri – du bist mit deinen 15 Jahren unsere Young Gun. Erzähl mal ein bisschen etwas über dich.
Hi, ja ich bin wieder mal der Jüngste :-). Ich komme aus Tarasp, das nur etwa 8 Minuten von Scuol entfernt liegt. Deshalb fahre ich auch schon seit 8 Jahren Snowboard, und das eigentlich immer im Snowpark Scuol.

Da könnte man ja fast sagen, dass du im Snowpark Scuol aufgewachsen bist. Welche Bedeutung hat es für dich, dass du einen Snowpark in deiner Region hast.
Das bedeutet für mich extrem viel! Nach der Schule kann ich zum Beispiel in 30 Minuten im Park sein. Ich denke, wenn der Snowpark Scuol nicht so super-nah wäre, dann wäre ich nie so viel gefahren und ganz sicher nicht so gut geworden.

Was gefällt dir am Park am besten und was ist dein Lieblings-Trick?
Meine Lieblings-Line ist die Kicker Line mit den 3 grossen Kickern. Dieses Jahr geht sie extrem gut auf und da mach ich dann ganz gern meine Switch BS 540s mit Tailgrap.

Corsin, du hast mit deinen 22 Jahren schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel. Wann hast du mit dem Skifahren angefangen?
Ich fahre Ski seitdem ich laufen kann. Mit dem Freestyle habe ich, damals noch mit den Bigfoots, in unserem Garten angefangen. :-) Mein Bruder und ich haben kleine Kicker gebaut und zusammen Mamis Garten zerstört.

Mittlerweile bist du Mamas Garten ja entwachsen. Hast du bereits Sponsoren und fährst du auch Contests?
Meine Sponsoren sind Scott, Thomas-Beanies und Jet Sport, welche mich gut unterstützen und die ich gerne vertrete. THX!!! Contests fahre ich seit ca. 4 Jahren, jedoch bin ich am liebsten mit meinen Freunden von unserer Crew four10skiing unterwegs, um für unsere Filmprojekte zu filmen. Unser zweiter Film wird im Frühling erscheinen und wir haben bereits ein paar lässige Shots im Kasten!

Was, denkst du, macht den Snowpark Scuol speziell?
Zum einen sind meine Freunde von der Shapecrew extrem motiviert, einen guten Park zu haben, da sie auch selber gerne fahren. Daher ist der Park auch sehr kreativ gebaut und die Obstacles gehen immer gut auf. Ausserdem wird er zwei Mal pro Tag geshapet und präsentiert sich daher immer 1A. Grosses Kompliment an Curdin und seine Helfer!

Auch nach der Mittagspause waren die Jungs wieder voll motiviert und nutzen den sonnigen Tag noch bis zur letzten Liftfahrt aus. Etwas müde, aber guter Dinge sassen sie dann nach Einbruch der Nacht noch bei einem Getränk zusammen, und liessen das Shooting Revue passieren. Wir machen es ihnen im Snowboard und im Freeski Clip, sowie der Snowboard und Freeski Gallery gleich! Viel Spass damit und bis bald im Snowpark Scuol.

Um euch vor eurem Shred über den Park zu informieren, schaut doch einfach auf der Website und der Facebook Page vorbei!

Videos

Links

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%