Shredden mit Ausblick - Riderpark Pizol

News

Shredden mit Ausblick

21.03.2014, 09:47
Karte
Karte ausblenden

Riderpark Pizol

Die Aussicht, die man vom Riderpark Pizol aus hat ist einzigartig – sieht man doch bis zum Bodensee und kann Österreich, Liechtenstein, die Schweiz und Deutschland überblicken. Doch auch das fantastische Set-Up des Parks kann die Freestyle Community überzeugen. Um euch einen kleinen Eindruck vom Park und der aussergewöhnlichen Kulisse zu geben, haben wir ein professionelles Film- und Fototeam in den Park geschickt. Dieses verbrachte einen ganzen Tag mit einigen Locals und hat deren actiongeladenen Tricks festgehalten.

Mit den Worten “Something for everybody!” beschrieb Parkdesigner Iñaki Lopez den Riderpark Pizol letztes Jahr. Doch auch diese Saison trifft er mit dieser Aussage genau ins Schwarze, denn beim Set-Up des Parks ist für jeden etwas Shredbares dabei. Egal ob man sich in der Beginner Area an einigen easy Obstacles versuchen möchte oder fette Tricks in der Advanced Area raushaut – jeder kann sich hier bis zur Erschöpfung austoben.

„Der Park hat alle wichtigen Arten von Features und erlaubt es jedem dort zu shredden und eine gute Zeit zu haben – egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Auch die Atmosphäre bei uns ist immer richtig chillig und die Locals sind echt gute Rider“, lässt uns Iñaki wissen.

Die Snowboarder und Freeskier, die beim Film- und Foto Shooting letzten Sonntag mit von der Partie waren präferierten jedoch eindeutig die Obstacles der Medium- und Advanced Area. Kicker mit Tables bis hin zu 11m ragen hier in die Höhe und auch die 6m Down Tube, der Wallride Jib oder das 8m Kinked Rail verleiteten die Rider zu ausgefallenen Kunststücken. So bekam unser Filmer Felix Pirker einige grossartige Tricks vor die Linse: „Die Stimmung beim Shooting war super. Alle Rider waren hoch motiviert und zeigten einige echt krasse Tricks. Das Shooting hat mir gut gefallen und ich habe – auch dank mega gutem Wetter – richtig gute Shots machen können. Vor allem durch die Kulisse und den atemberaubenden Ausblick kann man richtig kreativ werden und aussergewöhnliche Aufnahmen machen.“

Videos

Links

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%