Suche ()
Ebenen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen

BERGFEX: Langlauf La Brévine: Langlaufen La Brévine

Langlaufen Jura & Drei-Seen-Land

Langlaufen La Brévine

Karte

La Brévine

Loipenplan La Brévine

"Schon lange wollte ich einmal die berühmte "sibirische Schweiz" erleben, dieses für seine winterlichen Kälterekorde bekannte Tal im Jura.

Die 11 km lange Route sollte keine grossen Höhenunterschiede aufweisen; ein Glücksfall für mich als Gelegenheits-Langläuferin. Ich wurde nicht enttäuscht: das breite, tief verschneite Tal bezauberte mich durch seine Ruhe. Die Piste führte mich zu wunderschönen typischen jurassischen Bauernhöfen nahe dem See von Taillères, der im aktuellen Monat Januar zur allseitigen Freude zur natürlichen Eislauffläche wird.

Die tiefen Temperaturen haben also auch ihre Vorteile, unter anderem für mich, da ich die Qualität dieses sibirischen Schnees besonders zu schätzen wusste. Eine schöne Erinnerung…"

Quelle: www.neuchateltourisme.ch/


Aktuelle Loipeninfos

Website
http://www.neuchateltourisme.ch
E-Mail
info.cdf@ne.ch
Loipen Übersicht
klassische Loipen 11 km
Skatingloipen 11 km
Höhenloipen -
Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:

Diverses

Verleih
Langlaufski Service
Kontakt Tourismusbüro

Tourisme neuchâtelois - Montagnes

Adresse
Espacité 1, CH-2300 La Chaux-de-Fonds
Telefon
+41 (0)32 8896895
Fax
+41 (0)32 8896297
E-Mail
monique.trottet@ne.ch
Homepage
http://www.neuchateltourisme.ch

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%