Loipenplan La Brévine

"Schon lange wollte ich einmal die berühmte "sibirische Schweiz" erleben, dieses für seine winterlichen Kälterekorde bekannte Tal im Jura.

Die 11 km lange Route sollte keine grossen Höhenunterschiede aufweisen; ein Glücksfall für mich als Gelegenheits-Langläuferin. Ich wurde nicht enttäuscht: das breite, tief verschneite Tal bezauberte mich durch seine Ruhe. Die Piste führte mich zu wunderschönen typischen jurassischen Bauernhöfen nahe dem See von Taillères, der im aktuellen Monat Januar zur allseitigen Freude zur natürlichen Eislauffläche wird.

Die tiefen Temperaturen haben also auch ihre Vorteile, unter anderem für mich, da ich die Qualität dieses sibirischen Schnees besonders zu schätzen wusste. Eine schöne Erinnerung…"

Quelle: www.neuchateltourisme.ch/


Aktuelle Loipeninfos

Website
http://www.neuchateltourisme.ch
E-Mail
info.cdf@ne.ch
Loipen Übersicht
klassische Loipen
11 km
Skatingloipen
11 km
Bewertung 5,0
1 Bewertung
Meine Bewertung:

Diverses

Verleih
Langlaufski Service
Skigebiete
Kontakt Tourismusbüro
Adresse
CH-
Telefon
Homepage
http://www.neuchateltourisme.ch
Gewinnspiel
Produkt-Paket für die ganze Familie
Primavera XXL-Gewinnspiel