Snowparks News - Berner Oberland Nachrichten - Meldungen

Berner Oberland

Snowparks News Berner Oberland

Karte
Karte ausblenden
vor 2 Jahren
Ein Contest bei bestem Frühlingswetter, ein schickes Slopestyle Setup und gute Vibes! Das war der 6. QParks Tour Stop 2019 - die Oakley Schilthorn Open 2019. Im SKYLINE SNOWPARK waren es vor allem die Schweizer Rider, die auf heimischen Terrain ordentlich Cash und Goodies abräumten.

vor 2 Jahren
Die Sonne strahlt aufs Schilthorn und in der Schweizer Bergwelt ist wieder alles gut. Heute können wir endlich auch den dritten Part des SKYLINE SNOWPARK Schilthorn öffnen! Zusätzlich dazu konnten wir uns vergangene Woche auch noch über hohen Besuch im Park freuen!

vor 2 Jahren
Nach massig Neuschnee und einer Lawine beginnen die Aufbauarbeiten im SKYLINE SNOWPARK Schilthorn erneut. Diesen Winter greift die Shapecrew bereits zum dritten Mal zur Schaufel und gräbt den Park komplett aus. Ihre Motivation steigt mit jedem Mal. Warum? Weil ihr Playground bei all dem neuen Baumaterial noch grösser wird!

vor 2 Jahren
Die Schneestürme quer über den Alpenraum haben auch das Schilthorn verschluckt, weshalb der SKYLINE SNOWPARK Schilthorn total-erneuert werden muss. Allein am gestrigen Mittwoch rieselten ganze 66cm Neuschnee aufs Schilthorn.

vor 2 Jahren
Ihr wollt feine neue Tricks lernen, euch mit den wichtigsten Parkregeln vertraut machen oder einfach nur eine schöne Zeit mit gleichgesinnten Shreddern im SKYLINE SNOWPARK Schilthorn haben? All das gibt’s bei den wöchentlichen Coaching Sessions mit Cyrill Hunziker!

vor 2 Jahren
Wer „überschüssige Weihnachtspfunde verlieren“ auf seiner Neujahrsvorsatz-Liste geschrieben hat, wird sein Ziel beim Shredden im SKYLINE SNOWPARK Schilthorn 2018/19 schnell erreicht haben. Warum? Bis nächste Woche sollen noch so einige neue Obstacles dazu kommen!

vor 2 Jahren
Es ist so weit! Der Tag, auf den die Mehrheit der Menschen seit Wochen entgegenfiebert, ist bald da! Nein, die Rede ist nicht von Weihnachten, sondern vom SKYLINE SNOWPARK Schilthorn-Opening! Somit haben wir zum Geburtstag vom kleinen Baby Jesus ein ganz besonderes Geschenk für euch: vorweihnachtliche Shred Sessions!

vor 2 Jahren
Hochmut kommt vor dem Fall. Aber wenn man auf einem Riesenluftkissen landet, wird der Fall zur Nebensache. Was bleibt, ist die Progression. Beim ersten Stop der Acrobag Progression Tour habt ihr wieder die Chance, richtig viel Airtime zu geniessen, ohne eine harte Landung riskieren zu müssen. Das Riesenluftkissen steht für alle Rider vom 27.02. bis 03.03.2019 gratis zur Verfügung!

vor 2 Jahren
Am 16.03.2019 geht es wieder heiss her im SKYLINE SNOWPARK Schilthorn! Die QParks Tour macht Halt am Schilthorn und bietet motivierten Ridern bei den Oakley Schilthorn Open die Chance erste Erfahrungen im Contest Business zu sammeln.

vor 2 Jahren
Vor genau 50 Jahren wurde der Schilthorngipfel für den Wintersport erschlossen. Die Bau-Pioniere von damals legten so die Grundlage für Shaper und Rider, die der langen Erfolgsgeschichte im kommenden Winter ein neues actionreiches Kapitel hinzufügen werden. Dass der Pioniergeist und Ehrgeiz auch nach fünf Jahrzehnten so gross ist wie zu Beginn, davon zeugen auch die Setup-Neuerungen und Events, die in der Jubiläums-Saison 2017/18 im Snowpark auf Freeskier und Snowboarder warten.

vor 3 Jahren
Von frühlingshaftem Saisonende ist am Schilthorn noch keine Spur. Dort herrschen mit ordentlich Neuschnee noch hochwinterliche Bedingungen. So auch bei den Oakley Schilthorn Open, wo viele motivierte Rider die Contest Line trotz Schneefalls ausgiebig geshreddet haben. Auch die dicksten Schneeflocken haben niemanden davon abgehalten, mit feinen Runs, fetten Beats und guten Vibes den Freestyle hochleben zu lassen.

vor 3 Jahren
Am kommenden Samstag (24.3) findet die diesjährige Sunset Session statt. Der Lift läuft bis 18:30. In der Gran Masta Bar sorgen diverse Djs im Rahmen des Bärgbeats Festivals für den passenden Sound.

vor 3 Jahren
There is something for everyone: From the small line (<3m table) up to really big senders (~20m table) and any kind of sliding feature you can imagine. Come up and have fun!

vor 4 Jahren
Ein Meter Neuschnee forderte die Shaper des SKYLINE SNOWPARK Schilthorn vor dem achten Halt der QParks Tour 2016/17 heraus. Challenge accepted - die Crew gab Vollgas und das Schaufeln hat sich definitiv gelohnt! Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Rider auf 2.400 Meter über dem Meer im SKYLINE SNOWPARK Schilthorn und ehrten die imposante Kulisse mit ihren besten Tricks.

vor 4 Jahren
Der Gran Masta Park Frühling verspricht nur bestens präparierte Obstacles bis zum (Saison)Schluss, sondern auch viel Livemusik und DJ-Sets!

vor 4 Jahren
Trotzt des schwierigen Starts in den Winter, haben wir praktisch alle Rails und Kicker aufgebaut!

vor 4 Jahren
Wir hoffen, ihr hattet einen guten Start ins 2017! Wir arbeiten weiterhin mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln, um den Park weiter auszubauen.

vor 4 Jahren
Die Sendepause ist vorbei: Der SKYLINE SNOWPARK Schilthorn geht in die dritte Runde. Alles wie gehabt? Nein, denn eine vollkommen neue Area, der Early Jib Garden, feiert in diesem Jahr seine Premiere im pink-weissen Shred-Paradies vor Eiger, Mönch und Jungfrau und neben Oakley als neuen Partner haben wir ausserdem starke Events zu Gast.

vor 4 Jahren
Qparks Tour Stop 11. März 2017

vor 5 Jahren
Der letzte Stop der QParks Tour 2015/2016 vor dem grossen Finale hatte es in sich: Bluebird, begeisterte Newcomer und Full House in der Chill Area! Um den Contest auch wirklich perfekt zu machen, hat die Shape-Crew rund um Parkdesigner Andreas Stoll, ein hammer Set-Up aus reinem Naturschnee und den gewohnten und beliebten pinken Obstacles in den SKYLINE SNOWPARK Schilthorn gesetzt.

vor 5 Jahren
Wenn man einen Snowpark baut, braucht man viel Schnee, sehr viel Schnee. Der SKYLINE SNOWPARK Schilthorn verzichtet trotzdem komplett auf Kunstschnee, er ist einer der letzten reinen Naturschneeparks der Alpen. Dass man deshalb aber keine Kompromisse beim Shredden eingehen muss, haben die Teilnehmer der Film und Foto Session am vergangenen Wochenende in Mürren bewiesen. Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen!

vor 5 Jahren
Freeski- und Snowboardtalente aufgepasst: Die Schilthorn Open sind der letzte QParks Tour Stop vor dem grossen Finale. Am 19. März werden Nachwuchstalente sowie Freestyle-Pros im SKYLINE SNOWPARK noch einmal alles geben, um sich am Schilthorn das Ticket für das QParks Tour Finale zu sichern. Ausserdem gibt es insgesamt 3600 CHF Preisgeld und jede Menge Goodies für die Gewinner!

vor 5 Jahren
Shredden kennt weder Sprachbarrieren noch Landesgrenzen! Den jüngsten Beweis dafür gab es zumindest vergangenen Samstag im Snowpark Gstaad, als sich Park-Mädels aus allen Himmelsrichtungen auf den Weg zur Girls Shred Session in die West-Schweiz machten. Die Besiegelung der trans-europäischen Shred-Freundschaften wurde hierbei nicht nur medial festgehalten, sondern auch mit einem feinen Trickfeuerwerk gefeiert.


vor 5 Jahren
Rund 70 Rider aus 6 verschiedenen Nationen battelten sich im Snowpark Gstaad um die Krönung zum Gewinner des vierten QParks Tour Stops im Berner Oberland. Die Shapecrew rund um David Mahning liess sich auch dieses Jahr nicht lumpen und zimmerte ein hochwertiges sowie kreatives Set-Up in den Schnee! Sicke Tricks und stylishe Runs begeisterten nicht nur die Judges, sondern heizten auch die Stimmung unter den Zuschauern auf!


vor 5 Jahren
Die neue Saison 2015/16 wird laut!


vor 6 Jahren
Im Rahmen der Girls Shred Session mischten die Mädls am 22.03.2015 den Snowpark Gstaad auf. Hier nun die Highlights der Girls Invasion kurz und knapp zusammengefasst – ENJOY!


vor 6 Jahren
Der SKYLINE SNOWPARK Schilthorn im Berner Oberland feierte am Samstag, dem 21.03.2015 QParks Tour Premiere. Trotz der anspruchsvollen Wetterbedingungen ließen sich viele Rider das Event nicht entgehen und battelten sich mit höchster Motivation um die Podiumsplätze und insgesamt 3.600.- CHF Preisgeld. Wer die Kohlen eingestaubt hat, erfährt ihr hier!


vor 6 Jahren
Diesen Winter wurde die durch die Gipfel von Eiger, Mönch und Jungfrau geprägte SWISS SKYLINE um ein neues Merkmal erweitert: den SKYLINE SNOWPARK Schilthorn! Dieser befindet sich mitten in seiner ersten Saison und besteht mit seinem abwechslungsreichen Jib Set-Up den Härtetest der Community. Bevor es dann im März bei Coaching & Contest zur Sache geht, geben zwei Clips und eine prall mit Action gefüllte Foto-Gallery einen Einblick in den neuen „Place to Shred“.

vor 6 Jahren
Der Snowpark Gstaad war am 20. Februar Schauplatz eines Film-Shootings – der Director's Cut ist nun fertig und veröffentlicht! Die Handlung des Drehs? Im Zentrum standen sieben junge Wintersportler, die dem Freestyle ihre Treue schwören. Ihr leidenschaftlicher Spirit wurde anhand zweier Edits und Foto-Strecken von einer professionellen Medien-Crew bildhaft und ausdrucksvoll eingefangen.


vor 6 Jahren
Mit dem vielen Schnee der letzten Tagen konnten wir praktisch all unsere Elemente installieren. Have Fun im kompletten Gran Masta Park!



vor 6 Jahren
Erste Obstacles sind bereit! Mit dem Neuschnee folgen weitere ...

vor 6 Jahren
Im Snowpark Gstaad kommt ihr auch im Winter 2014/2015 wieder voll auf eure Kosten! In der schneesicheren Skiregion Gstaad Mountain Rides nimmt die ewige Suche nach dem idealen Freestyle-Spot endlich ein Ende! Doch raspeln wir nicht zu viel Süssholz, sondern lassen die Fakten für sich sprechen.

vor 6 Jahren
Die Region Mürren - Schilthorn wird im Winter 2014/2015 um eine Attraktion reicher. Der Skyline Snowpark wird neu eröffnet!

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%