Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Monte Generoso: Urlaub Monte Generoso - Reisen Monte Generoso

Monte Generoso


1.704m

360°-Rundblick vom Kulm des Monte Generoso

Von der Spitze des 1704 m hohen Monte Generoso aus geniesst man den schönsten Rundblick des Kantons Tessin und eines der faszinierendsten der ganzen Schweiz. Er geht vom Apennin zu den Alpen und erlaubt es, aus der Höhe Norditalien, sein Seengebiet und die Alpenkette zu bestaunen. Auf dem "Belvedere", der obersten Spitze des Berges, sind Übersichtstafeln installiert worden, die es erlauben, die verschiedenen Täler, Seen, Ortschaften und Bergspitzen im Blickfeld des Betrachters zu erkennen. Es wurde eine Zeichnung von Edoardo Francesco Bossoli abgebildet, die er im Auftrag des Italienischen Alpenklubs (CAI) ausgeführt hat, und die 1875 der ersten Ausgabe seiner monatlichen Mitgliederzeitschrift beigelegt wurde.

Der 360°-Rundblick ist nicht nur am Tage bezaubernd, sondern auch nachts. Die intensive Beleuchtung vor allem der norditalienischen Ortschaften hat fast etwas Magisches. Ebenso magisch ist der Ausblick auf das Oberitalienische Seengebiet und die Alpenkette, besonders in einer Vollmondnacht. Ein stimmungsvolles Schauspiel sind auch die Sonnen-Auf- und Untergänge, wenn die Sonne den Himmel in ein Farbenmeer verwandelt.

Vom Gastbetrieb auf dem Kulm aus wird die Bergspitze in etwa 10 Minuten erreicht - ein Spaziergang reich an Natur und Beschaulichkeit.

Es gibt unzählige Freizeitaktivitäten für jeden Geschmack. Von der einfachen Wanderung entlang zahlreicher Wege mit einer Gesamtlänge von 51 km bis zur Höhlenkunde, vom Mountainbike-Ausflug entlang einer 27 km langen Route bis zum Gleitschirmflug und von der Vogelbeobachtung zur Astronomie.

Wegen der Baustelle für die Konstruktion des neuen Hotels/Restaurants Vetta Monte Generoso werden der Bahnbetrieb und das Stationsbuffet in Bellavista geschlossen bleiben. Auf Wiedersehen im 2015!

Text: www.montegeneroso.it

Bewertung 0,0
Meine Bewertung
0 Bewertungen

Kontakt Monte Generoso

Via Lüera 1, CH-6825 Capolago

Telefon
+41 (0)91 630 51 11
Monte Generoso
FAX
+41 (0)91 648 11 07
E-Mail
info@montegeneroso.ch
Homepage
http://www.montegeneroso.ch

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%