Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Drei-Seen-Land: Urlaub Drei-Seen-Land - Reisen Drei-Seen-Land

Drei-Seen-Land


434 - 653m

Herzlich willkommen in der Ferienregion Jura & Drei Seen Land!

"Die am Südostufer des Neuenburgersees gelegenen Naturschutzgebiete Chablais de Cudrefin und Fanel sind für das Wildleben von grosser Bedeutung. Um die Bevölkerung auf den natürlichen Reichtum der Region aufmerksam zu machen, wurde auf dem Gut La Sauge ein Naturschutzzentrum eingerichtet. Neben den interaktiven Ausstellungen hat man die Möglichkeit, auf einem Naturpfad, der an Teichen und Waldrändern entlang sowie durch einen kleinen Auenwald führt, Lebensräume zu erforschen, die für die verschiedensten Tiere und Pflanzen geschaffen wurden. Die Beobachtungshütten sind so gebaut, dass die Tiere nicht gestört werden. Haben Sie Geduld und die Natur wird Sie belohnen: Diese Orte sind Brutstätten von Eisvögeln, neckischen Fröschen, umherflatternden Libellen und anderen seltenen und bedrohten Arten."

Weine

"Ich stamme aus einer weinbegeisterten Familie und kenne mich deshalb mit den Namen grosser französischer, italienischer und spanischer Weingüter aus. Vor einigen Jahren nahm ich meinen Vater, für den unsere regionalen Weine nur zweite Qualität sind, an einen Tag der offenen Tür bei einheimischen Weinbauern im Drei-Seen-Land mit. Überrascht von der Güte der Erzeugnisse gestand er mir, dass seine letzte Erfahrung mit einem lokalen Wein schon lange zurücklag. Tatsächlich musste er sich eingestehen, dass die jungen Weinbauern immer mehr überzeugende und harmonische Weine herstellen und Anerkennung verdient haben. Seit dieser Episode organisieren wir jedes Jahr eine kleine Weintour zu den Weinbauern der Region."

Uhrenindustrie Le Locle

"- Zuerst haben wir eine Freske gesehen, die den Stundenkreis darstellt. - Die Stadt wurde anscheinend auf einer Lichtung erbaut. - Ich habe die erstaunliche Geschichte einer Präzisionsuhren-Marke gehört, die über 1500 Preise erhalten hat!- Wir sind an Fabriken vorbeigegangen, in denen einst Tausende Arbeiterinnen und Arbeiter beschäftigt waren, und anscheinend haben hier sogar die Männer Spitzen hergestellt, bevor die Uhrenindustrie kam.- Und wir haben gelernt, dass die Uhrmacher seit fast 300 Jahren alle möglichen Mechanismen erfinden, um Uhren mit Rechnern und Weckern zu versehen und um sie immer präziser, kleiner und auch hübscher zu machen.“

Text: www.juradreiseenland.ch/de/

Bewertung 5,0
Meine Bewertung
2 Bewertungen

Kontakt Drei-Seen-Land

Hôtel des Postes, CH-2001 Neuchâtel

E-Mail
info@juraregion.ch
Homepage
http://www.juradreiseenland.ch/de/

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%